Viel habe ich schon gelesen über die im Inneren befindlichen Bauten und deren großzügige, durch die Bombardements der Amis im Vietnamkrieg leider noch geförderte Anordnung und so kann ich es kaum erwarten, durch das Tor zu schreiten! Ja, denkste, würde der Berliner sagen! Der eben noch so harmlos im Torbogen herumstehende Zeberus baut sich plötzlich vor mir auf und bedeutet mit ausgestrecktem Arm, die Mauer auf der Suche nach dem Eingang in südlicher und später westlicher Richtung ein Stück zu umrunden. Was früher ganz verboten war, ist heute immerhin mit Eintritt erlaubt, aber eben nicht überall. So haben sich die Zeiten gewandelt....
Zurück zum Bild bei Tageslicht? 