Ein wunderbares Fleckchen Erde tut sich hier auf, seichtes und ruhiges, im Schein der Nachmittagssonne grünlich schimmerndes Wasser, umgeben von undurchdringlichem Dickicht und nur auf dem Wasserweg über die enge Einfahrt erreichbar. Drumherum das dichte Grün ragt bis ins Wasser, kein Strand, aber wir haben ja unser Boot, um einfach in das Nass zu springen und ein bisschen zu schwimmen. Tief ist das Wasser nicht, manchmal kann man hier auch stehen, aber ausreichend, um sich nicht die Knie beim Schwimmen zu schrammen. Stille, nur unterbrochen vom Geräusch der arbeitenden Arme und Beine, welches beim Sich-Treiben-Lassen dann auch weitgehend erstirbt. Bis sich dann eines der hier wartenden Boote mit heulendem Außenbordmotor zur Abfahrt anschickt, oder ein neues von außen den Einlass gefunden hat. Segen und Fluch der Zivilisation.....
<-- Zurück zum Eingang 