Im Jahr 1828 wurde hier in der Nähe der Hang-Seng Tempel im Rahmen des Bukit Brown-Friedhofs für die damals eingewanderten taoistischen Hokkien-Chinesen errichtet, welcher allerdings im Jahr 1992 abbrannte. Der andere, etwas später im Jahr 1950 auf den Mauern eines älteren Exemplars von 1893 errichtete Tua Pek Kong Tempel, dem Gott des Wohlstands gewidmet, blieb dagegen bis heute erhalten und wird auch immer wieder restauriert, zuletzt im Jahr 2012. Und da steht er nun und wartet auf Besucher, sowohl nach Wohlstand strebende Chinesen als auch Touristen wie wir, welche sich bei tropischer Hitze eine ganze Strecke über holprige Sandwege zu Fuß hierher bewegt haben, denn eine Straßenanbindung gibt's hier nicht. Eigentlich eine Seltenheit im inklusiven Singapur.
zurück in Richtung Eingang <-- 