Große, dem feuchten Klima geschuldete grüne Blätter, duftende Blüten, aber auch das eine oder andere Insekt wie auch andere kleine Tiere lassen sich erspähen. Man könnte hier lange Zeit verweilen, zumal der Besucheransturm recht gering ist. Viel zu strapaziös für die meisten Einheimischen und zu weit für Kreuzfahrttouristen, und keine Klimaanlage in der Nähe! Aber die pralle Sonne, ja, die stört etwas und nach etewa einer halben Stunde haben wir genug und tauchen in den Waldschatten des Bukit Kalang ein, vor uns noch ein paar hundert Stufen bergab und etwa sieben Kilometer Wanderung entlang eines riesigen Golfplatzes und des Mc Ritchie Reservoirs zum gleichnamigen Besucherzentrum.
<-- Zurückgehen darf man eigenlich nicht, aber virtuell ist das schon möglich... 